Vertiefungstag GFK: Annahme - "Annehmen was ist" (ab Kenntnisse Grundausbildung)

Von 30.08.2020 09:30 bis 30.08.2020 17:00

"Annehmen was ist"

Warum fällt es uns so schwer Dinge, uns selbst und andere Menschen so anzunehmen wie sie/wir sind? Das Leben könnte doch so einfach sein. Doch uns begegnen immer wieder Situationen und Menschen, über die wir wütend oder frustriert sind oder uns gar ohnmächtig fühlen. Was können wir also konkret tun, um wieder Akteur unseres Lebens, anstatt Spielball unserer Umstände zu sein?   

Dem Thema Annahme gehen wir in diesem Tagesworkshop mit folgenden Fragen auf den Grund:

-          Womit hadere ich (persönlich, gesellschaftlich)?
-          Was steht hinter meinem Widerstand?
-          Was sind meine Werte?
-          Wie schaut mein Weltbild aus?
-          Welche Chancen birgt die Annahme für den Einzelnen und die Gemeinschaft?
-          Welche neue Handlungsoptionen möchte ich nun konkret in mein Leben integrieren, um wieder handlungsfähig zu sein?

Anhand von u.a. Empathie, Glaubenssatzarbeit und Eigenreflektion erarbeiten wir neue Sichtweisen und Strategien, die unser Leben wieder leichter und angenehmer machen.

Dieser Vertiefungstag richtet sich an Interessierte, die bereits an einer Grundausbildung oder einem ähnlich vertieften Intensivtraining GFK teilgenommen haben.

Diese Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe. Der Tag lässt sich einzeln buchen oder die gesamte Reihe als Paket mit einem Preisvorteil von 50€ gegenüber Einzelbuchungen.
Die weiteren Termine und Themen der Veranstaltungsreihe sind:
01.03.2020 Authentizität - "Sei du selbst! Sei echt! Eine Reise zum authentischen Ich"
17.05.2020 Wertschätzung - "Das Wunder der Wertschätzung"
30.08.2020 Annahme - "Annehmen was ist"
04.10.2020 Macht und Gehorsam - "Aus der Ohnmacht, in die Tatkraft kommen"

Termin:
Sonntag, 30.08.2020
von 09:30 - 17:00 Uhr inklusive Pausen
 
Referentin:
Irina Sonberg, Dipl. Sozialpädagogin, Coach und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
 
Kosten:
75€ (bei Einzelbuchung)


Forum Demokratie Düsseldorf

Himmelgeister Straße 107
40225 Düsseldorf

02 11 / 34 93 09

post(at)forum-demokratie-duesseldorf.de
Forum Demokratie Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

und Termine nach Vereinbarung