„Take your time“ – Achtsam Geschichte/n erforschen - belegt mit Warteliste

Von 08.05.2021 14:00 bis 13.05.2021 13:00
Ort: Spiekeroog
013 - 2021

„Take your time“ – Achtsam Geschichte/n erforschen

Ein GFK-Seminar auf der Insel Spiekeroog im Mai 2021

„Wie ich mich entscheide eine Situation zu sehen, hat großen Einfluss darauf, ob ich die Situation verändern kann oder alles noch schlimmer mache.“ – Marshall Rosenberg

Geschichten begleiten uns ein Leben lang. Geschichten prägen unsere Geschichte.
In den sechs Seminartagen auf Spiekeroog wollen wir achtsam Geschichte/n erforschen.
Wir wollen lernen, wie Geschichten uns bewegen, wie Geschichten uns hindern oder befähigen können privat, beruflich und gesellschaftlich wirksam zu werden.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist unser Handwerkszeug. Themenfelder können sein: Feindbilder, Blame-game (Schuldspiel), Triggerarbeit, Haltungssperspektiven und Versöhnung mit Geschichte.

 In der ursprünglichen Schönheit der Nordseeinsel Spiekeroog, im Weltkulturerbe Wattenmeer, weitab von der Hektik unseres städtischen Lebens, genießen wir die Entschleunigung und die achtsame Zuwendung zu uns, zu unserem Miteinander und zur Natur.

Termin:
Seminarstart 08.05.2021 um 14 Uhr – Ende 13.05.2021 um 13 Uhr
Anreisetag 07.05.2021
Die Anreise erfolgt selbst organisiert!

Referentin / Referent:
Wiltraud Terlinden, zertifizierte GFK Trainerin CNVC
John Gather, GFK Trainer im Zertifizierungsprozess CNVC

Infoabende: An zwei Online-Infoabenden können Sie die beiden Referenten und das Curriculum genauer kennenlernen, sowie Ihre Fragen stellen:
09.02.2021 und 09.03.2021

Auf der jeweiligen Seite können Sie sich zum entsprechenden Infoabend anmelden.
Seminarbeitrag: 400 Euro bei Anmeldung bis Ende Januar 2021, danach 450 Euro

Kosten der Unterbringung inklusive Vollpension mit Vollwert-Küche:
75€ pro Tag - Gesamtsumme 450€

Teilnehmer*innenzahl:
mindestens 10, maximal 16 Personen

Voraussetzung:
Besuch einer Einführung (mindestens 2 Tage) in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Arbeitnehmerweiterbildung:
im Rahmen der Arbeitnehmerweiterbildung anerkannt.

Bildungsscheck:
kann genutzt werden.

Bildungsprämie:
kann genutzt werden.

Mehr Informationen zum Seminar- und Unterbringungsort - www.quellerdünen.de
Mehr Informationen zur „grünen Insel“ Spiekeroog: Wikipedia
Wir weisen auf die Möglichkeit zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung hin.

Forum Demokratie Düsseldorf

Himmelgeister Straße 107
40225 Düsseldorf

02 11 / 34 93 09

post(at)forum-demokratie-duesseldorf.de
Forum Demokratie Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

und Termine nach Vereinbarung